Umstrukturierung der Moderation + Bewerbungsverfahren

  • Liebe Melonia-Community,


    wir haben uns dazu entschieden, eine Umstrukturierung der Moderation und das damit verbundene Bewerbungssystem vorzunehmen. Ziel dieser Änderung ist, dass neue Teammitglieder schneller aktiv am Moderations-Geschehen mitwirken können.


    Die Helfer-Zeit ist auf genau 14 Tage begrenzt. In dieser Phase wird das Teammitglied beobachtet und überprüft, ob es sich ins Team integriert und aktiv online kommt. Sollte die Zusammenarbeit passen, wird der Helfer nach 14 Tagen Teamzeit zum Supporter befördert. Sollte die Beobachtung negativ ausfallen, wird das Teammitglied nach den 14 Tagen wieder entlassen.


    Wie ihr sicher gesehen habt, haben wir einen neuen Rang “Supporter” hinzugefügt. Dieser Rang soll nun die Hauptaufgabe der Moderation übernehmen. Als Supporter ist man in jedem Bereich für diverse moderative Aufgaben zuständig und hat ein attraktives und breites Aufgabenfeld. Mit der neuen Umstrukturierung können wir nun auch mehr Aufstiegschancen bieten.



    Änderung bei den Bewerbungen


    Ihr bewerbt euch weiterhin als Helfer. Jedoch gibt es nun die Möglichkeit direkt Supporter zu werden. Nach deinem Bewerbungsgespräch, entscheidet die Teamleitung im Falle einer Annahme, ob du dem Team als Supporter oder Helfer beitreten kannst. Hierfür wird vor Allem eine evtl. vergangene Teamzeit zusammen mit den Antworten im Bewerbungsgespräch miteinbezogen. Somit werden wir erfahrene Bewerber, die uns im Gespräch überdurchschnittlich überzeugen konnten direkt als Supporter - ohne Helfer-Testphase - einstellen.


    Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf uns zukommen.


    Viel Erfolg bei den Bewerbungen!